Altes Wissen
Modernes Leben


Ein Ort zum Lernen
Spiritualität online
Fühlen Sie sich von reichhaltigem Wissen inspiriert
WISCHEN UM MEHR ZU SEHEN >

Grundlagen des Hinduismus - Kostenlos

Während wir den Ursprüngen des Hinduismus nachspüren, werden wir die scheinbare Komplexität der vielfältigen Philosophien, Schriften und Gottheiten des Hinduismus aufdecken und dabei bestimmte Schlüsselelemente mit den anderen Weltreligionen kontrastieren und vergleichen.
Swami Revatikanta | 8 Lektionen + Lesematerial + Quiz | 2:15 Stunden

Grundlagen des Vaishnavismus - Kostenlos

Vaishnavismus ist der Zweig des Hinduismus, der in Bhakti Marga praktiziert wird. Am Ende des Kurses werden Sie die Philosophie und Praktiken des Vaishnavismus verstehen. Es wird empfohlen, dass Sie den Kurs Grundlagen des Hinduismus belegen, bevor Sie diesen belegen.
Swami Revatikanta | 6 Lektionen + Lesestoff + Quiz | 1 Stunde

Bhagavad Gita-Kurs - Stufe 1 - Kostenlos

Wir werden die Position der Bhagavad Gita innerhalb der Bhakti Marga und des Hinduismus als Ganzes definieren. Themen wie die Natur des Selbst, Karma, Yoga, Bhakti und Gott werden so präzise definiert, dass jeder sie leicht verstehen kann.
Swami Revatikanta | 20 Lektionen + Lesematerial + Quiz | 3+ Stunden

Devotee-Kurs - Kostenlos

Dieser Kurs ist eine Voraussetzung für angehende Anhänger von Paramahamsa Vishwananda, um eine formelle Einweihung in die Hari Bhakta Sampradāya zu erhalten. Es ist sowohl umfangreich als auch auf einem angemessenen Niveau an Komplexität und Tiefe für sein Zielpublikum.
Swami Revatikanta | 12 Lektionen + Lesematerial + Quiz | 5+ Stunden

Wesentliche Schriften - Kostenlos

Der Kurs „Essential Scriptures“ zielt darauf ab, die wichtigsten Schriften in Bhakti Marga auf prägnante und einführende Weise zu präsentieren und dient als perfekte Grundlage für Ihr zukünftiges vertieftes Studium.
5 Lektionen + Quiz | 2+ Stunden

Tauchen Sie ein in die hingebungsvolle Kunst
WISCHEN UM MEHR ZU SEHEN >

Zeichenkurs - Level 1

Zeichnen ist Meditation und die beste Form zum Meditieren ist die Form des Gurus. Sie werden sich nicht nur auf Gurujis Form konzentrieren, sondern auch Techniken des Porträtzeichnens erlernen und verfeinern.
Murali Das | Thema: Foto von Guruji nachbauen | 1:45 Stunden

Manjīrā-Kurs - Stufe 1

In diesem Kurs lernst du, wie man die manjira richtig und an welchen Stellen Sie die manjira um verschiedene Klänge zu erzeugen. Außerdem lernst du die wichtigsten Beats in Kirtan sowie die Variation dieser Beats..
Bhavani | Videomodule + Geschriebene Beats | 20 Minuten

Manjīrā-Kurs - Stufe 2

Die großen Manjīrā, auch Whoper genannt, tragen kräftig und sehr hörbar zum Klang von Kirtan bei, weshalb es sehr wichtig ist, zunächst das grundlegende Manjīrā-Workshop-Modul zu beherrschen.
Bhavani | Videomodule + Geschriebene Beats | 15 Minuten

Lassen Sie sich von alten Ritualen inspirieren
WISCHEN UM MEHR ZU SEHEN >

Einfacher Puja-Kurs

Die Schönheit des Vaishnava-Pfades sind die unzähligen Möglichkeiten, sich auf Gott als das würdige Objekt der Anbetung, Anbetung und Liebe zu konzentrieren. Das einfache Puja-Ritual vereint Absicht und Opfergaben, um den Geist auf den Einen zu fokussieren, der in und jenseits von allem ist.
Swami Keshava | Videos zu 35 Puja-Schritten | 3 Stunden

Vedischer Gesangskurs - Level 1

Sanskrit ist der Ausdruck des spirituellen Reiches, eine Schwingungssprache, die die Kraft hat, Gedankenwellen und auch deine Umgebung zu verändern. Dieser Kurs wird Ihren Umgang mit Sanskrit und der alten Kultur von verändern Sanatana-dharma.
Vandhana | Videomodule + Lesematerial + Geführte Praxis | 2 Stunden

Bhagavad Gita Chanting Kurs

In diesem Kurs können Sie Audio-Gesänge der Bhagavad Gita, Vers-für-Vers und Kapitel-für-Kapitel, die Ihnen helfen, Ihre Fähigkeiten im Lesen und Singen von IAST-Skripten zu verbessern und sofort vom konzentrierten, liturgischen Singen zu profitieren.
Vandhana | Tonaufnahmen + Schriftliches Material | 3 Stunden

Wesentliche Mantras

Willkommen zum Essential Mantras-Kurs. In diesem Kurs lernst du die wichtigsten Mantras, die ein Bhakti Marga Anhänger kennen muss! Diese Mantras dienen als Werkzeuge für Ihre alltägliche Transformation und dienen einer Vielzahl von Zwecken in Ihrem Leben.
Audios und Texte der wichtigsten Mantras von Hari Bhakta Sampradaya | 1 Stunde

Ancient knowledge
Modern living


A place to learn
spirituality online
Feel inspired by rich Knowledge
SWIPE TO SEE MORE >

Basics of Hinduism - Free

While tracing the origins of Hinduism, we will unpack the seeming complexity of Hinduism’s multiple philosophies, scriptures, and deities, all the while contrasting and comparing certain key elements to the other world religions.
Swami Revatikanta | 8 Lessons + Reading material + Quizzes | 2:15 hours

Basics of Vaishnavism - Free

Vaishnavism is the branch of Hinduism practiced in Bhakti Marga. By the end of the course you will understand philosophy and practices of Vaishnavism. It is recommended that you take the Basics of Hinduism course before taking this one.
Swami Revatikanta | 6 Lessons + Reading material + Quizzes | 1 hour

Bhagavad Gita Course - Level 1 - Free

We will define the Bhagavad Gita‘s position within Bhakti Marga and Hinduism as a whole. Topics such as the nature of the self, karma, yoga, bhakti and God will be precisely defined in such a way that everyone can easily understand.
Swami Revatikanta | 20 Lessons + Reading material + Quizzes | 3+ hours

Devotee Course - Free

This course is a prerequisite for aspiring followers of Paramahamsa Vishwananda to receive formal initiation into the Hari Bhakta Sampradāya. It is both extensive and yet at an appropriate level of complexity and depth for its intended audience.
Swami Revatikanta | 12 Lessons + Reading material + Quizzes | 5+ hours

Essential Scriptures - Free

The Essential Scriptures course aims to present the most important scriptures in Bhakti Marga in a concise and introductory manner, acting as a perfect foundation for your future in-depth studies.
5 Lessons + Quizzes | 2+ hours

Immerse yourself in Devotional Arts
SWIPE TO SEE MORE >

Drawing Course - Level 1

Drawing is meditation and the best form to meditate on is the form of the guru. Not only will you focus on Guruji’s form but you will also learn and hone techniques of portrait drawing.
Murali Das | Topic: Recreating photograph of Guruji | 1:45 hour

Manjīrā Course - Level 1

In this course, you will learn how to hold the manjira correctly and at which points to hit the manjira in order to create different sounds. You will also learn the most important beats used in kirtan as well as the variation of those beats..
Bhavani | Video modules + Written beats | 20 min

Manjīrā Course - Level 2

The big manjīrā, known as whompers, are a powerful and very audiable contributor to the sound of Kirtan, which is why it is very important to firstly be proficient in the basic manjīrā workshop module.
Bhavani | Video modules + Written beats | 15 min

Feel inspired by ancient Rituals
SWIPE TO SEE MORE >

Simple Puja Course

The beauty of the Vaishnava path is the myriad ways to focus on God as the worthy object of worship, adoration and love. The Simple Puja ritual brings together intention and offerings to fix the mind on the One who is within and beyond everything.
Swami Keshava | Videos covering 35 steps of puja | 3 hours

Vedic Chanting Course - Level 1

Sanskrit is the expression of the spiritual realm, a vibrational language which has the power to change thought waves as well as your environment. This course will change the way you relate to Sanskrit and the ancient culture of Sanatana-dharma.
Vandhana | Video modules + Reading material + Guided practice | 2 hours

Bhagavad Gita Chanting Course

In this course you can hear audio chanting of the Bhagavad Gita, verse-by-verse and chapter-by-chapter, helping you to sharpen your skills in reading and chanting IAST script and immediately benefitting from the focused, liturgical chanting.
Vandhana | Audio recordings + Written material | 3 hours

Essential Mantras

Welcome to the Essential Mantras course. In this course, you will learn the most important mantras a Bhakti Marga devotee needs to know! These mantras will serve as tools for your everyday transformation, serving a variety of purposes in your life.
Audios and texts of the main Hari Bhakta Sampradaya mantras | 1 hour