Die Heiligen von Vraja. OBLKapoor.

24.00 inkl. MwSt

Auf Lager

Aritkelnummer: BK-GB-0012-s Kategorien:

Beschreibung

The Heilige von Vraja, deren Biographien hier beschrieben werden, erkannte Gott nicht in Seinem gewöhnlichen Aspekt als Schöpfer und Beherrscher des Universums, sondern in Seinem höchsten Aspekt als Liebe und Süße (Madhurya), in dem Er sich nicht über unsere Fehler und Schwächen ärgert oder die Stirn runzelt , aber liebt und verehrt uns trotz unserer Fehler, wenn wir ihn nur lieben, in dem er uns so sehr sucht, wie wir ihn suchen, uns so sehr brauchen, wie wir ihn brauchen.

In diesem Aspekt kann er durch Raganuga Bhakti verwirklicht werden; oder der Strom der Hingabe, der spontan und unaufhörlich aus unserem Herzen fließt und in seinem Lauf alle Barrieren spiritueller Formen und Anordnungen überwindet.

Die Heiligen von Vraja sind illustre Beispiele für diese Art von Bhakti. Ihre Lebensgeschichten flößen dem Leser Glauben ein und führen ihn automatisch auf den Weg der Verwirklichung Gottes in seiner süßesten Seite, in der er liebt und geliebt werden will und sich immer in Liebesspielen mit denen offenbart, die Liebe ihn.

Gebundene Ausgabe

Sprache: Englisch

Zusätzliche Informationen

Gewicht 0.72 kg

The Saints of Vraja. O.B.L.Kapoor.

24.00 incl. MwSt

In stock

SKU: BK-GB-0012-s Category:

Description

The Saints of Vraja, whose biographies are here described, realized God, not in His ordinary aspect as the Creator and Controller of the Universe, but in His highest aspect as love and sweetness (Madhurya), in which He does not fret or frown over our faults and weaknesses, but loves and adores us, inspite of our failings, if only we love Him, in which He seeks us as much as we seek Him, needs us a much as we need Him.

In this aspect he can be realized through Raganuga Bhakti; or the current of devotion that flows spontaneously and ceaselessly from our heart over running in its course all barriers of spiritual forms and injunctions.

The Saints of Vraja are illustrious examples of this kind of bhakti. Their life-stories instill faith in the heart of the reader and automatically set him on the path of realization of God in His sweetest aspect, in which He loves and wants to be loved and to reveal always in pastimes of love, with those, who love Him.

Hardcover

Language: English

Additional information

Weight 0.72 kg