Die Grundlagen des Hinduismus

0.00 inkl. MwSt

Dieser Kurs wird von Swami Rematikaantananda in sieben fesselnden und facettenreichen Lektionen gehalten, die Videomodule von insgesamt 2 viertel Stunden zusammen mit unterstützendem Material wie weiterführende Literatur und Quiz enthalten. Ihr Fortschritt durch die Module wird immer gespeichert, was bedeutet, dass Sie sie in Ihrem eigenen Tempo durchlaufen können.

Aritkelnummer: LM-SPN-KN-BOH-V-001-000000-T0012 Kategorien:

Beschreibung

Dieser Kurs wird von Swami Rematikaantananda in sieben fesselnden und facettenreichen Lektionen gehalten, die Videomodule von insgesamt 2 viertel Stunden zusammen mit unterstützendem Material wie weiterführende Literatur und Quiz enthalten. Ihr Fortschritt durch die Module wird immer gespeichert, was bedeutet, dass Sie sie in Ihrem eigenen Tempo durchlaufen können.

Wir werden den Ursprüngen des Begriffs „Hinduismus“, der modernen Geschichte der Kultur und der daraus resultierenden Identität der Hindus nachspüren. Gemeinsam werden wir die scheinbare Komplexität der vielfältigen Konfessionen, Philosophien, Schriften und Gottheiten des Hinduismus aufdecken und dabei bestimmte Schlüsselelemente den anderen großen Weltreligionen gegenüberstellen und vergleichen.

Berühmte, aber oft missverstandene Prinzipien wie Karma, Reinkarnation, Befreiung, Kaste und mehr werden prägnant und präzise definiert und dann zu einer zusammenhängenden Vision verknüpft. Tatsächlich werden Sie am Ende dieses Kurses in der Lage sein, das Mainstream-Weltbild des Hinduismus, einschließlich aller seiner wesentlichen Grundsätze, in einem klug konstruierten Satz zusammenzufassen!

Sale!

The Basics of Hinduism

27.00 incl. MwSt

This course is delivered by Swami Revatikaantananda via seven engaging and multi-faceted lessons containing video modules totalling 2 and a quarter hours along with support materials such as further reading and quizzes. Your progress through the modules is always saved which means you can go through them at your own speed.

SKU: LMS-K-002 Category:

Description

This course is delivered by Swami Revatikaantananda via seven engaging and multi-faceted lessons containing video modules totalling 2 and a quarter hours along with support materials such as further reading and quizzes. Your progress through the modules is always saved which means you can go through them at your own speed.

We will trace the origins of the term ‘Hinduism’, the culture’s modern history, and the consequent identity of Hindus. Together, we will unpack the seeming complexity of Hinduism’s multiple denominations, philosophies, scriptures, and deities, all the while contrasting and comparing certain key elements to the other major world religions.

Famous, but often misunderstood, principles such as karma, reincarnation, liberation, caste, and more will be succinctly and precisely defined and then interlinked into one cohesive vision. In fact, by the end of this course, you will be able to summarise Hinduism’s mainstream worldview, including all of its essential tenets, in one cleverly constructed sentence!