Unsere Tradition

Hari Bhakta Sampradaya Siddhanta

Jahrtausende lang haben Inkarnationen, Meister und Heilige die Höchste Wahrheit als von ihnen direkt erfahren in einer Sprache beschrieben, die für die Menschen in einem bestimmten kulturellen Umfeld verständlich ist, und ihnen auch geeignete Werkzeuge zur Verfügung gestellt.

Die Bewahrung, Systematisierung und Weiterentwicklung dieser Lehren hat sich zu lebendigen Traditionen entwickelt, die in spirituelle Linien, bekannt als , formalisiert sind sampradāyas. Jeder sampradāya enthält eine eigene Philosophie und Auslegung der Schrift.

Dieses Dokument beschreibt in einfacher Sprache die Kernprinzipien und Praktiken der sampradāya von Paramahamsa Vishwananda gegründet. Es ist eine Plattform und ein Weg, der Gott zu einer gelebten Erfahrung macht. All dies hat sich durch Paramahamsa Vishwananda manifestiert. Wie wir sehen werden, ist er nicht nur der Gründer, Erhalter und Autorität der sampradāya, Er verkörpert das eigentliche Ziel davon.

Our Tradition

Hari Bhakta Sampradāya Siddhanta

For millennia, incarnations, Masters and saints have described the Supreme Truth as experienced directly by them in language understandable to people within a particular cultural setting and also provided tools appropriate to them.

The preservation, systematisation and evolution of these teachings has developed into living traditions, formalised into spiritual lineages known as sampradāyas. Each sampradāya contains its own philosophy and interpretation of scripture.

This document describes in simple language the core principles and practices of the sampradāya founded by Paramahamsa Vishwananda. It is a platform and a pathway that makes God a lived experience. All of this has manifested because of Paramahamsa Vishwananda. As we shall see, He is not only the founder, sustainer and authority of the sampradāya, He embodies the very goal of it.